Grußwort Sportdezernent Stadt Saarbrücken, Harald Schindel

Liebe Badmintonfreundinnen und Badmintonfreunde,

vom 29.10 bis zum 3.11.2019 wird die Saarlandhalle Saarbrücken erneut zum Mittelpunkt des internationalen Badminton-Geschehens. Zur diesjährigen 32. Auflage der SaarLorLux Open, heiße ich alle Sportlerinnen und Sportler mit Ihren Betreuern in der Landeshauptstadt Saarbrücken herzlich willkommen.

Mit dem hochkarätigen besetzten Turnier, bei dem neben der deutschen auch die Internationale Elite des Badmintonsports ihr Können präsentiert, wird Saarbrücken seinem guten Ruf als Badmintonstadt einmal mehr unter Beweis stellen. Gerade mit dem Blick auf die Olympischen Spiele  in Tokio 2020 kommt diesem Turnier eine hohe Bedeutung zu.

Ich freue mich auf sechs Tage spannenden sowie faszinierenden Badmintonsport in der Landeshauptstadt Saarbrücken.

Allen teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler wünsche ich persönliche Erfolge, allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt in Saarbrücken und den Publikum fesselnde Ballwechsel, spannende Stunden und beste Unterhaltung. Sowie dem Ausrichter, dem 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim, die gewohnte Souveränität bei der erfolgreichen Durchführung des Turniers.

Ich bin mir sicher, die Badminton Open 2019 werden wieder Maßstäbe setzen.

Harald Schindel

Beigeordneter und Sportdezernent der

Landeshauptstadt Saarbrücken